« zurück

Zum fünften Mal in Folge mit 5-Sternen ausgezeichnet

Die Riffel Bauunternehmung wurde nun zum fünften Mal in Folge mit dem höchsten Gütesiegel „Meisterhaft-5-Sterne“ der deutschen Bauwirtschaft ausgezeichnet. Es steht für Top-Leistungen am Bau und höchste Qualität. Riffel ist damit seit 2007 ununterbrochen berechtigt das Gütesiegel zu führen.
Das mit Siegel zertifizierte 5-Sterne-Prädikat „Meisterhaft“ ist die höchste Auszeichnung, die der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) nach externer Prüfung durch die Zertifizierung Bau in Berlin vergibt. Nur wenige Betriebe in Baden-Württemberg haben diese Auszeichnung erhalten, die Riffel Bauunternehmung als einzige im Kreis Heidenheim und als erste im Ostalbkreis.

Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. erläutert:

„Ein Innungs-Fachbetrieb, der das Meisterhaft-Gütesiegel mit fünf Sternen führen darf, ist ein Unternehmen, das Ihnen am Bau Top-Leistungen bietet. Hier kommt zur Erfahrung, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit noch die Konzentration auf weiter gehende herausragende Standards. Ökologisches Bauen, kontinuierliche Mitarbeiterschulung und der technologisch neueste Stand stehen bei diesen exzellenten Betrieben neben klassischem handwerklichem Know-how. Das wird von externen Einrichtungen regelmäßig geprüft.“

Um das 5-Sterne-Prädikat „Meisterhaft“ zu erhalten, müssen die Mitarbeiter besonders qualifiziert sein. Umfassende und regelmäßige Mitarbeiterschulungen stehen bei Riffel schon seit langem auf der Prioritätenliste ganz weit oben. Geschäftsführer Günther Riffel zum Thema: „Ohne qualifizierte Mitarbeiter wären wir heute kaum in der Lage, unsere Aufträge wirtschaftlich abzuwickeln und gleichzeitig auf die vielfältigen Wünsche unserer Kunden einzugehen.“ Dass die Kundenwünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden, ist für das Unternehmen Riffel das wichtigste Anliegen. Hierzu Geschäftsführer Tobias Riffel: „Wir befragen bereits seit Jahren unsere Auftraggeber, wie sie mit unserer Leistung zufrieden sind, um uns ständig zu verbessern. Dank dieses Leistungsansporns war es für uns ein Leichtes, die hohen Anforderungen des Meisterhaft-Gütesiegels zu erfüllen. Fairness und Kundenzufriedenheit ist für uns die wichtigste Motivation.“

Meisterhaft mit fünf Sternen:
Das bedeutet für den Kunden ein höchstes Qualitätsangebot, das durch offizielle Prüfungsinstitutionen gewährleistet wird.

Für weitere Informationen siehe auch:
http://www.meisterhaftbauen.de
http://www.zdb.de
http://www.zert-bau.de
http://www.bauwirtschaft-bw.de